Unser Blog - Wissenswertes und News

Manchmal überkommt uns etwas Wehmut. Dann weinen wir...alle gemeinsam. Währenddessen plündern wir unsere geheimen Süssigkeitenvorräte, essen alle Kekse und die heiligen Notfallplätzchen...
Denkt an Weihnachten, denkt an Muttertag, denkt an Valentinstag! Für so schmale Taler bekommt ihr unsere regional in Konstanz handgefertigten Schätzeleins nie mehr. Nie nie mehr *schwör*
Ein Besuch lohnt sich, vor allem mit Kindern. Wir waren letztes Jahr da und es war wirklich sehr sehr nett. Die Vertreter der jeweiligen Gewerke sind sehr auskunftsbereit und erklären wirklich sehr geduldig.
Wann kommt es schon vor, dass der TNT-Bote von zwei völlig hysterisch kreischenden Frauen erwartet wird?
Eine blass, zitternd und in eine Haribotüte hyperventilierend, die andere mit der Tequilaflasche unterm Arm aus der Atelierküche entgegen rennend. Wir waren ihm wohl sehr suspekt...er hat ganz schnell rückwärts gehend die Flucht angetreten. Man hörte ihn sogar die Treppe runter RENNEN.
Herr Kunterbunten hat wieder sein kunterbunt gepacktes Köfferchen untern Arm geklemmt (es ist tatsächlich kunterbunt gepunktet *schwör*...

Grossauftrag// HandWerkStadt 2017

Je nach Zuschnitt, kann dann plötzlich ein komplett neues Design entstehen. Manchmal überraschend gut, manchmal...bei "zerstückelten" Schriftzügen hat man auch schon mal ungewollte Wortkreationen...
Riesig war das Segel, das wir vor Jahren vom Onkel des Gatten geschenkt bekamen. Ausrangiert. "Ihr könnt damit doch sicher etwas anfangen..." Nun ja...so richtig begeistert waren wir nicht...
...Hat mich auch nur...geringfügig...unter Druck gesetzt.
In den wenigen Pausen, die ich mir gönnte hyperventilierte ich abwechselnd in eine Haribotüte oder wahlweise in eine Chipstüte...
Seit dem 16.01 haben wir nun unsere Pforten in der Turnierstrasse 1a geöffnet. Super schön eingerichtet. Warm, gemütlich, bunt, hell, gross. Ein kunterbunter Dschungel. Aaaaaber...
Sollte Radolfzell z.B. abbrennen, hätten wir keine einzige Weihnachtskugel für unser eigenes privates Bäumchen mehr, ihr versteht?!...

Weihnachtsmarkt Konstanz 2016

In regelmässigen Abständen war ein "Hömma! Ihr seid doch keine MÄDCHEN! Jezzz abba mal weitermachen. Aufhöän is nich!" zu hören...

Weihnachtsmarkt Freiburg 2016

Dieses Jahr haben wir alles anders gemacht, wie sonst. Wir hatten einen militärisch und strategisch günstigen Zeitplan, an den sich alle zu halten hatten. Punkt.
Und das Schicksal lachte sich kaputt...
1 von 4